Die auf dieser Webseite verwendeten Texte, Bilder, Grafiken und andere Daten unterliegen dem Urheberrecht
sowie weiteren Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.
Ihre Weitergabe, Veränderung, Nutzung oder Verwendung in anderen Medien ist nicht gestattet.
© 2013
Erstellt von www.rhythmusfabrik.de



Bodo von Lonski - the never ending beat

Bodo von Lonski – the never ending beat

 

Das ist mein persönliches Motto – der Beat ist mein Leben! Seit meinem 8. Lebensjahr bin ich vom Trommeln fasziniert,1989 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, Jahre in dunklen Proberäumen mit meinem Schlagzeug (und anderen Musikern) verbracht – und immer noch macht der Beat mich zum glücklichsten Mensch dieser Erde. Jeden Tag!

 

Bodo von Lonski – the never ending beat

 

Meine Eigenschaften als Schlagzeuger:

Vielseitigkeit! Der Beat diskriminiert nicht – ich auch nicht. Gebt mir eine Stilrichtung, ich werde Euch überraschen, wieviel Beat darin steckt!

Präzises Timing! Wer den Beat angibt, muss im Takt sein.

Mitreißender Groove! Der Beat soll nicht nur mir, sondern allen Zuhörern in die Füße fahren.

Improvisationsgabe und solistische Virtuosität! Manchmal bringt der Beat sich selbst zum Tanzen.

Professionalität! Wer dem Beat dienen will, muss nüchtern, ausgeschlafen und gut organisiert sein.

 

Bodo von Lonski – the never ending beat

 

Was der Beat mich in über 25 Jahren als Berufsmusiker, in zahlreichen Studio-Produktionen und unzähligen Live-Auftritten, gelehrt hat:

 

Halte Augen und Ohren weit offen! Alle Eindrücke führen am Ende zu besseren, interessanteren Beats.

Spiele band- und songdienlich! Wenn ich mit anderen Musikern spiele, stehen für mich Groove, Timing und Einfühlungsvermögen im Vordergrund.

Musik ist Unterhaltung! Sie muss nicht ernst, darf gerne überraschend und sollte auf jeden Fall mit Freude und Leichtigkeit zu genießen sein.

Schau in alle Richtungen, besonders nach vorne! Moderne Musik mit Elektronik, Loops, Samples und ungewöhnlichen Sounds begeistert mich, inspiriert mich und regt meine Kreativität immer neu an. Der Beat hört niemals auf!

 

Bodo von Lonski – the never ending beat

 

Mein Lieblings-Spruch:

Eine kleine Trommel lässt tausend Füße tanzen.

(Spruchweisheit aus Afrika)

 




Kontakt aufnehmen